Kursbuchstrecke 330: Abschnitt Könnern - Bernburg
(Stand: 2003)



Im Mai 2003 endete auf dieser Strecke der Einsatz der "Ferkeltaxen" oder "Sandmännchen", wie die Baureihe 772 im Volksmund genannt wird.
Für mich Grund genug, um dorthin zu fahren und noch ein paar Eindrücke von diesen Fahrzeugen und ihrer Strecke fotografisch festzuhalten.
Abfahrt ist in Könnern.
Also dann: Gute Reise.

Nun ein paar Worte zur Navigation:
Bei Klick auf die Fotopunkte (Bahnhöfe / Haltepunkte = hellblau; historisches = lila, sonstige Fotopunkte = grün) in der zoombaren Google-Map-Karte
bekommst Du den Namen des Fotopunktes sowie die Bildanzahl zu sehen. Die Bildanzahl ist verlinkt und führt Dich beim anklicken auf die jeweilige Bilderseite.
Von dort gelangst Du über zur nächsten Seite oder mit wieder zurück zur Kartenseite.




In der folgenden Grafik siehst Du das Höhenprofil der Strecke:



Ich wünsche Dir viel Spaß auf den nun folgenden Seiten und hoffe, Du gewinnst interessante Einblicke.