Zerlegung von Loks der Baureihen 219, 298, 232, 234, 335, 345 und 346 in Espenhain

Schon seit geraumer Zeit werden in Espenhain Loks verschiedenster Baureihen zerlegt und recycelt.
Diese Fotos konnte ich ohne unerlaubtes Vordringen auf das SMR - Gelände machen.
Seht Euch die Fotos an und legt eine Gedenkminute für alle diese Loks ein.

Zu den Bildern vom 17. April 2004     Zu den Bildern vom 07. Januar 2005



Diese 234 und 232 werden wohl bald dem Schneidbrenner zum Opfer fallen.


Die beiden 219 haben schon ganz schön gelitten. Weiter hinten steht schon das nächste Opfer.


Eine ganze Anzahl von Loks (allein 27 im von außen sichtbaren Bereich) warten auf ihr Ende.


Auch diese "U-Boote" zählen mit darunter.


02.11.2003: Hier warten schon die nächsten Opfer auf ihr trauriges Ende.


02.11.2003


02.11.2003: Auch einige V 60 wurden wieder zerlegt.


Diese 3 Lok sind nahezu vollkommen ihrer Aufbauten entledigt.


Etwas abseits und noch nicht auf dem Gelände des SMR standen diese beiden Fahrzeuge Raritäten aus Braunkohlezeiten:
Eine E-Lok in Regelspurweite ...


... und diese Dampfspeicherlok, ebenfalls Regelspur.

Zu den Bildern vom 17. April 2004